Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 07:44   #1 (permalink)
meemo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 9

meemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN, Verbindung bricht ständig ab. Hilfe bitte!

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem,
Ich habe nen WLAN, dass 3 PCs ins internet bringt (und natürlich nen netzwerk erschafft). Ansich auch kein Problem sollte man denken,
doch nachdem ich den laptop (WinXP Pro mit SP1 !!) auch erfolgreich konfiguriert habe, kam pc 2 an die reihe.
Ein desktop system mit WinXP Pro mit SP2(!!). Nachdem ich die PCI karte installiert habe ging erstmal alles wunderbar, bis auf den fakt, dass es keine Verbindung zum Netzwerk und Internet gab. wenn man dann selber, auf verbinden zum netzwerk geklickt hat, und auch den 26stelligen hex code eingegeben hat, sollte man meinen es funktioniert.
Aber Fehlanzeige,... alles was passierte war: "Warten auf Netzwerk..."

Das wars. und weiter bin ich noch nicht gekomme.

Note: Ich bin nicht neu zum Thema netzwerke, also an simplen IP einstellungen sollte es nicht liegen. WLAN allerdings ist relatives neuland für mich.

Das wirkliche Problem ist jetzt aber, dass mein Laptop nachdem ich auf ihm auch WinXP Pro mit SP2 (integriert!) installiert habe. Dort NAHEZU das selbe auftritt.

Manchmal, und damit meine ich komplett unwillkürlich, verbindet er sich wenn er hochgefahren ist, manchmal nicht. Manchmal bricht Die verbindung ab, und das WLan Symbol hat auch nen kleines rotes kreuz auf sich, aber das internet und netzwerk funktioniert trotzdem. Und dann auch einmal geht es dann doch nicht mehr (und das von kreuzchen auf symbol bis zum wirklichen verbindungsabbruch mehr als 5minuten vergehen, ist doch uach nicht ganz normal, oder?

Naja, ich weiß jedenfalls nicht mehr ein noch aus, wäre schön wenn mir einer von euch helfen könnte.

INFORMATIONEN:
-----------------------
Router: Linksys, WRT54G
Verbindungsgeschw.: 54Mbit (auch alle karten haben 54Mbit (802.11g)

SSID: Link8
Passwort: ***** (26 hex stellen)
verschlüsselung: WEP 128bit

Laptop:
PCMCIA Wlan Karte: Linksys, WPC54G

IP: statisch, 192.168.0.2 --> Router 192.168.0.1


Vielen Dank schonmal fürs lesen und auch danke im voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
-meemo-

PS: Zu erwähnen wäre da vielleicht noch, dass der dritte Rechner das iBook G4 meiner Schwester ist. Und mit klappte alles nach dem erstem Einstellen von IPs, etc. alles wunderbar, d.h. eine stetige, schnelle und stabile verbindung.
meemo ist offline   Mit Zitat antworten