Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 13:29   #8 (permalink)
sarna
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 4

sarna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo!

ich habe auch immer wieder promise controller in allen möglichen kombinationen eingesetzt und kann dazu eins sagen:

egal was dir der gerätemanager sagt: atapi-laufwerke am promise controller laufen im pio modus!

laut promise unterstützen die controller (und da sind alle ob raid oder nur udma betroffen) atapi geräte.

tun sie auch, aber eben nur im pio modus.
ich habe mich deswegen schon grün und blau geärgert, weil ich die gleichen probleme hatte, als atapi lws am promise controller hingen.

lösung:
2 festplatten an den promise (das kann er nämlich im udma modus)
die optischen laufwerke an den ide controller.

am besten das dvd-rom als pri slave (mit der bs platte als master)
die beiden brenner an den sec (weil beide brenner kaum gleichzeitig genutzt werden)

ich hoffe das hat dir geholfen
sarna ist offline   Mit Zitat antworten