Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2004, 15:01   #4 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Ein Paar Fragen zu Wasserkühlung...

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
Hi,
so da ich mich nun auch entschieden habe, mir eine Wasserkühlung zuzulegen, habe ich mal noch ein paar Fragen an die Experten, die darin schon mehr Erfahrung haben als ich...
Die vermeintlichen Experten sind meist auch keine Experten, die wissen nur, wo man an halbwegs verlaessliche Informationen rankommt
Will heissen, keiner von uns hat selbst die verschiedenen Kuehlkoerper, dies im Handel gibt, getestet und kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlung abgeben, deshalb von mir nur ein paar Links.
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
1. Was ist der Unterschied zwischen einem PUR- und einen PVC Schlauch?
Schlaucheigenschaften
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
2. Lieber eine Innovatek Eheim 1046 740 HPPS oder Eheim 1048 vollkeramik Pumpe?
Pumpentest
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
4. Lieber P&C oder Steckanschlüsse?
Anschlussarten
Steckanschluesse ist uebrigens dasselbe wie P&C Anschluesse

Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
3. Welche CPU - GPU - Chipsatz Kühler könnt ihr empfehlen?
5. Was für ein Radiator könnt ihr empfehlen?
CPU-Kuehler-Test, NB/GPU-Kuehler-Test, Radi-Test.

Zu den Kuehlkoerpern, wenns Dir nicht unbedingt auf Temperaturrekorde ankommt, und Dir 2 Grad mehr egal sind, kannnst Du durchaus nach dem Preis gehen. Genauso bei den Dualradis, Modelle verschiedener Hersteller unterscheiden sich untereinander in der Leistung kaum.

Vielleicht auch mal die komplette Seite von Henrik Reimers ueberfliegen.

Zitat:
Zitat von Tigga
ähnlicher thread hab ich vor ca. einem monat auch gestellt ... [...]
Im Gegensatz zu Dir hat sich >k!nG$!z3 zumindest schonmal vorinformiert :P

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten