Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2004, 11:32   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kontrast / Helligkeit / Reaktion bei 19" LCD

Bei den Reaktionszeiten würde ich auch auf den mit den kürzeren setzen.
Mein TFT, den ich vor zwei Jahren gekauft habe, hat noch 25ms. Anfangs war ich ziemlich geschockt, wie stark der Text beim Scrollen verschwimmt. Dies fande ich sogar schlimmer als die Unschärfe in den Games.
Jetzt habe ich mich an die "Bewegungsunschärfe" schon gewöhnt und nur der Kontrast stört mich noch.
Schließlich hat nen durchschnittlicher CRT nen Kontrastverhältnis von 1500:1 bis 2000:1. Da wird es noch lange dauern bis nen TFT da drankommt.
Allerdings war ich bei der diesjährigen Cebit schon beeindruckt von den 700:1 TFT's. Wenn ich das Geld hätte bzw nen neuen TFT brauchen würde, würde ich keinen nehmen der nen niedrigeres Kontrastverhältnis hat.
Am besten ist, wenn du dir noch unsicher bist, du gehst einfach mal zum MediaMarkt oder Saturn und vergleichst mal die Panels. Grad bei DVD's etc, wenns nen bissal heller drumrum ist, kann man den Kontrastunterschied ziemlich schnell ziemlich gut sehen.


Eine andere Möglichkeit wäre, du verballerst einfach 30€ weniger an Silvester und hast dann den Mehrpreis für den zweiten wieder drinnen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten