Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 09:06   #6 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 92er Lüfter und 120er Lüfter gesucht

Zitat:
Zitat von SPL_Maniac
Tja, schon klar das man die nicht braucht, aber wenn ich mit die Luftmenge rechne die ich mit 2 austausche und dann die mit 5, dann ist doch klar das ich die 5 dann langsamer laufen lassen kann.
Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann machs doch so

Du musst nicht hunderte von m³ an Luft durchs Gehäuse "pumpen" - im Endeffekt entstehen durch die vielen Lüfter viel mehr Verwirbelungen und es kommt kein richtiger Luftstrom zustande - sondern effektiv Frischluft zuführen (vorn unten) und die warme Luft abführen (hinten oben).

Die Fördermenge von einem (oder maximal 2) 92er Papst (3412N/2 GL) reicht auch auf 7 V zur Kühlung der HDs und zur Frischluftzufuhr - und die Abluft schaft selbst ein 120er 4412 F/2GL auf 5 V - und das sehr leise


Zitat:
Zitat von SPL_Maniac
Außerdem muss ich sagen das ich mit dem Chieftec probleme bei der Temperatur habe, denn 57° (AMD XP 2400 auf Asus) wenn ich nur im Internet bin, das kann ja wohl nicht sein.
Asus-Temps sind meist bissel höher - und da würd ich mir eher Gedanken über nen anderen/besseren CPU-Kühler machen, als mir 7 Lüfter ins Gehäuse zu zimmern


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten