Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 21:44   #4 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zur Gateway-, Router- und Proxy-Definition

ein netz1 zugriff ist einfach nur ein vertipper und meint


"bietet einem Netz (netz1) zugriff auf ein anderes netz (netz 2)



Der Gateway als System ist natürlich nicht nur ein interface, sondern imho ein allg. begriff für Router & Proxies.

siehe hierzu auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Gateway



mit umsetzen meine ich nat, ja - du erinnerst dich an den Beitrag von Catweatzle (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben, bitte schonmal um vergebnung falls nicht) der zwischen offenen und hide natting unterschieden hat?
auch ist natürlich möglich dass ein Router einfach nur die adresse weiterleitet.
tele ist offline   Mit Zitat antworten