Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 22:42   #95 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SuperPI Benchmark Thread

hast recht, der sata macht probleme, vorallem anschluss 1&2 steigt angeblich früh aus, 3&4 soll besser gehen, habs nie durchgetestet
liegt wohl nicht am HTT-bus direkt sondern der sata-controller ist nicht gelockt bzw. ist nicht vom
HTT entkoppelt oder so ähnlich, da ich mehr als 2 sata-platten habe wird es auch etwas schwierig nur 3&4 zu nutzen
um mir mein raid nicht zu zerbröseln benutze ich bei den gelegentlichen exessiven oc-versuchen
eine einfache ide-platte im wechselrahmen, die ansonsten als datensicherung dient
im normalfall verstell ich den multi und lass den ram auf max 215MHz, so hab ich auch was von meinem raid

der ram ist echt gut, läuft rockstable und performt perfekt, hatte vor kurzem g-skill LE verbaut
in den usa recht populär, geht fast genauso gut aber eben nur fast, hinkt dem OCZ
immer ein paar MHz hinterher bzw. braucht etwas mehr vrimm für den gleichen takt und timings

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten