Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 20:07   #1 (permalink)
ereshkigal
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 10

ereshkigal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Error: "kann den angeforderten Sektor nicht finden"

Hallole!

Bin grad dick am Dateien transferieren. Immer wieder kommt bei der ein oder anderen Datei folgende Fehlermeldung, und die Übetragung wird abgebrochen:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

[Dateiname] kann nicht kopiert werden: Das Laufwerk kann den angeforderten Sektor nicht finden.

Und das betrifft auch noch zwei Festplatten. sheisse.

ScanDisk meldet keine Fehler, WesternDigitals LifeGuard Diagnostics meldet bei der einen "Too many bad clusters". Die Fehlermeldung bei der anderen poste ich noch.
Im Internet habich keine hilfreiche Info dazu gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit bad sectors/clusters zu reparieren, ohne die Festplatten einschicken zu müssen?

Kennt jemand sonst noch Tools, mit denen ich Festplatten untersuchen oder gar reparieren kann?

Auf eine LowLevel-Formatierung à la xfdisk (?) würde ich gerne verzichten.

Eigentlich will ich die Festplatten einschicken, auch wenn ich nur ne reparierte zurückkriege. (Nebenfrage: Dürfen die das? Trotz Garantie nur ne reparierte schicken?)

System:
Athlon 2400+
WinXP SP2
1024MB RAM
MoBo MSI K7N2G-ILSR

betroffende Festplatten (genauere Bezeichnung folgt):
80GB WD
120GB WD
ereshkigal ist offline   Mit Zitat antworten