Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2005, 07:25   #1 (permalink)
Simon
Abakus
 

Registriert seit: 29.11.2004
Beiträge: 25

Simon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse DVD-Laufwerk erkennt nix mehr

Moin,

wenn ich in mein DVD-Laufwerk eine DVD oder CD einlege blinkt dort zwar das Lämpchen und es kommen lustige Geräusche, mehr aber auch nicht. Es startet kein Autoplay oder so, wenn ich auf den Arbeitsplatz-Shortcut zum Laufwerk klicke heißt es ich soll einen Datenträger einlegen. Der Auswurf über den Shortcut funktioniert aber Einwandfrei.
Auch wenn ich einen Neustart durchführe und die DVD drinnlasse funzt es nicht.
Angefangen hat alles vor 3 Monaten als ich ein Spiel einlegte und es nicht funktionierte. Dann hab ich die CD ausgeworfen, wieder eingelegt und es hat funktioniert. Seitdem hab ich das Laufwerk aber nicht mehr benutzt, weil ich noch ein CD-Rom-Laufwerk habe. Der PC ist gut 3 Jahre alt und von Aldi, von welcher Firma das DVD-Laufwerk ist weiß ich nicht.
OS ist WinXP

Kann man da noch was machen außer ein neues Laufwerk zu kaufen? Mir würde es sogar reichen wenn es nur sporadisch funktionieren würde, weil ich mir eh in nicht allzuferner Zeit einen neuen PC mit DVD-Brenner zulegen werde.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Hilfe!
Simon ist offline   Mit Zitat antworten