Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 15:58   #1 (permalink)
mysticx
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2005
Beiträge: 3

mysticx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage geforce6600gt nicht kompatibel mit via k8t800 ?

guten tag,

ich habe eine geforce6 6600gt von der firma pny erstanden (für agp). die grafikkarte habe ich dann eingesetzt, stromstecker angschlossen und pc gestartet. pc startet auch bis zum punkt, wo man diverse f-tasten drücken kann für die optionen. danach geht nix mehr. dieselbe grafikkarte dann in einen anderen pc eingebaut --> läuft prima. meine "alte" geforce4 4200ti wieder eingesetzt --> pc startet ganz normal.

ich habe ein msi k8t neo mainboard mit via k8t800 chipsatz und einen amd64 3400+ im einsatz. mainboard ist weder übertaktet noch sonst "verbastelt". bios-update gemacht auf neuste version 2.0. ram module sind 2 x infineon ddr400 cl3 eingebaut. als netzteil dient ein enermax 465watt (+3v: 35A / +5v: 35A), welches genügend saft liefert.

das msi-board hat noch so ein praktisches d-bracket mit diagnose-leds ... dort wird angezeigt, dass versucht wird vom int 19h zu booten (gemäss msi handbuch: This will set low stack and boot via INT 19h.) ... dies wird auch so bei meiner alten grafikkarte angezeigt, jedoch bootet er dann auch.

msi schrieb als antwort nur zurück, ich solle doch die audigy2 soundkarte ausbauen oder bei pny für ein vga-bios update nachfragen. hmm ... audigy2 ausgebaut und, wie erwartet, keine besserung. und pny habe ich auch angeschrieben betreffend vga-bios ... jedoch ist die chance klein, das es da schon was gibt.

sind euch irgendwelche inkompatibilitäten zwischen via chipsätzen und nvidia 6600gt karten bekannt ? denn auf einem intel 865 chipsatz läuft die karte ohne macken...

danke !

grüsse aus der schweiz.

michael eichmann
mysticx ist offline   Mit Zitat antworten