Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2005, 10:06   #5 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Lohnt sich eine neue Grafikkarte?

Zitat:
Zitat von corner79
Mhhh also was würde denn passieren,w enn ich die Geforce 6600 einbauen würde? Macht mein System das dann nicht mehr mit oder wie?
Doch das sollte schon gehen, solange dein Mobo aktuell genug ist und auch Agp mit 1,5v unterstützt, was aber beim nem 2Ghz P4 schon der Fall sein sollte, das Problem ist eher, dass sich die Grafikkarte dann in den meisten Fällen "langweilen" würde und ihre volle Leistung nicht zeigen kann, weil einfach der "rest" des Systems bremst...
Zitat:
Zitat von corner79
Bzw. wenn ich mein System nun ganz aufüsten will, brauche ich wohl neues Mainboard, neuen RAM und neuen Prozesser,... ODer lohnt sich das alles nicht, wegen des Umstiegs auf die neue Grafikkartengeneration.
ne schnellere Grafikkarte braucht auch nen "schnelleren" Unterbau, deshalb wäre ein komplettes Aufrüsten schon sinnvoll

Zitat:
Zitat von corner79
Wie groß schätzt ihr den Performancegewinn bei einer Umstellung auf eine Geforce 4 TI und wie groß der Gewinn bei einer Umstellung auf eine 6600GT?
Ich würde dann ja im Laufe des Jahres vielleicht ein neues Board etc. nachkaufen.
die GF4 TI bringt sicher 2-3x mehr Power und das ist für dich ja dann schon einiges an Power, die 6600GT ist locker 2x schneller als ne GF4 TI, also wären 4-6x mehr Power drin, aber da die CPU und der Rest des Systems nicht so schnell ist, würde die 6600GT ihre Leistung nicht voll ausspielen und du würdest dann bis zum aufrüsten "Leistung verschenken" und damit unnötiges Geld
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten