Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 18:59   #1 (permalink)
tobiask89
PC Schrauber
 
Benutzerbild von tobiask89
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 100

tobiask89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool ATI Sapphire Radeon 9800Pro übertakten!

Hallo,
ich habe die wie bereits im Titel erwähnte ATI Radeon 9800Pro von Sapphire.
Ich möchte die Grafikkarte gerne etwas übertakten es ist die 128MB Version jedoch mit 256bit!

Laut PowerStrip ist der Speicher-Takt 337,50Mhz und der Grafikchip-Takt 378Mhz!

Ich habe der Grafikkarte bereits einen VGA Silencer verpasst! Allerdings läuft der Rechner 24h 7Tage die Woche. Was meint ihr bis wieviel ich sie ohne Probleme Takten kann allerdings das auch alles im Dauerbetrieb gut geht! Ich dachte mir so auf 400 den Grafikchip und 355 den Speicher. Allerdings habe ich schon Forenposts gesehen mit 430Mhz Grafikchip und 380 Speicher! Also meint ihr wenn ich den Grafikchip auf 415Mhz einstelle und den Speicher auf 365Mhz für den 24h Betrieb gibt es auch keine Probleme? Natürlich möchte ich auch beim spielen dann keine Abstürze oder so falls sie voll belastet wird! Naja ich hoffe es kommen schnell ein paar Antworten von euch!
tobiask89 ist offline   Mit Zitat antworten