Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2005, 18:52   #20 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: "make" woher oder mit "gcc" ersetzen?

Bei mir isses eigentlich auch so. Hauptsache ein gutes, zukunftsicheres System mit SATA, PCIe und allem drum und dran. Die 64-bit breiten Register sind für mich auch eher Nebensache (aber wenn SuSE 9.2 schon ein 64-bit OS ist, warum nicht?). Für mich ist eher die Architektur interessant, die bisherige finde ich überholt (wenn Du Assembly programmierst kannst immernoch nicht mehr als 64 KB RAM addressieren, moderne Software macht da zwar einen Workaround aber in der Hardware ist immernoch der selbe Schmarrn wie seit eh und je). Außerdem sind die 64-bit Systeme ja höher integriert (viele Hardware wird garnicht mehr benötigt).

Also wie gesagt eher eine Architektursache als unbedingt die breiteren Register.

Übrigens: Habe noch kein 9.2, sondern 9.1! Da ich das 9.1 schon hatte und das 9.2 später gezogen habe (um 64-bit zu haben). Wollte nicht auch noch die 9.2 32-bit ziehen, das wär ja nur unnötiger Traffic. Bleib ich auf 9.1 bis ich nen Winni hab, dann geht's nach 9.2. Jetzt besorg' ich mir erstmal die Hardware weil da brauch ich ja eh neue (Sys geschossen wie schon so oft gesagt ).

Geändert von Qndre (02.04.2005 um 18:54 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten