Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2005, 00:34   #1 (permalink)
foxfire
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2005
Beiträge: 22

foxfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerkverbindungen brechen sporadisch ab :(

Moin, ich habe ein kleines Heimnetzwerk bestehend aus 2 rechnern, die über einen router (SMC 7004VBR V2)mit dem Internet verbunden sind.
Feste Ip´s vergeben Internet, normaler Netzwerkzugriff, alles läuft wunderbar
Das einzige (auf Dauer wirklich nervige) Prob ist, das, wenn man von einem rechner auf den anderen zugreift, um Videos über den Windows Media player zu gucken, diese Filme nach unbestimmter Zeit abbrechen, da die Netzverbindung nicht mehr bestehen würde. ??
Wenn ich dann im Explorer auf das Netzlaufwerk zugreifen will, dauert es meist ein bischen, dann geht alles wieder, bis zum nächsten abbruch. in dem einen Rechner werkelt der Nforce 2 Onboard Netzwerkcontroller (neuste Treiber (5.1) im anderen eine standard realtek 10/100 Karte (RTL 8139, wenn ich mich recht erinnere) mit dem windows standardtreiber.
Habe schon verschiedene Player ausprobiert (VLX MPclassic), selber fehler.
Irgendjemand ne Problemlösung?
foxfire ist offline   Mit Zitat antworten