Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 18:58   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerkverbindungen brechen sporadisch ab :(

Zitat:
Zitat von Slater
kein Unsinn!
Auch wenn es mit TCP zwar geht ( hab'einen kompletten Film via TCP anschauen können ) wird für solche Angelegenheiten kein TCP verwendet.
Bei TCP kommt es darauf an, daß alle Daten letzlich ankommen.
UDP dagegen ist für Zwecke geeignet, wo es darauf ankommt, einen kontinuierlichen Datenfluß zu gewährleisten, z.B. Voice over IP.
Wenn da mal ein Paket verloren geht, ist es nicht so schlimm.
Das ist für alle Streamingsachen, bei denen nur eine sehr geringe Bandbreite zur Verfügung steht richtig. Wenn ich aber nen Film hab, der auf 11MBit getrimmed ist und ich ne 54MBit Verbindung hab, dann muss das mit TCP genauso, wenn nicht sogar besser gehen als mit ner 54MBit Verbindung.
Alleine schon weil Windows die ganzen Dateien probiert im Cache zu halten. Denn dadurch hat das BS genug Zeit, sich die fehlerhaften Pakete nocheinmal schicken zu lassen, ehe sie dann wirklich gebraucht werden.
Ich selbst kann mit meinem 11MBit WLAN problemlos DivX Codierte Videos in DVD Qualität ansehen. Und dies mit TCP.
Von daher muss das Problem an etwas anderem liegen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten