Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2005, 15:54   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard "Display Adapter Scaling" vs. "Monitor Scaling"

Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich die Elektronik im Flatpanel das Interpolieren bei geringeren als der physikalischen Auflösung ("Monitor Scaling") übernehmen lasse? Ich kann bei der Forceware auch "Display Adapter Scaling" (sprich die GPU interpoliert) einstellen. Aber das würde ja die Leistung unter Umständen verringern weil die GPU mit so "niederen Aufgaben" wie Interpolation belastet wird. Also liegt es nahe, das "Monitor Scaling" zu verwenden.

Gibt es irgendwelche Nachteile, das Flatpanel interpolieren zu lassen oder braucht man die Option "Display Adapter Scaling" nur dann, wenn das Flatpanel selbst nicht über eine Scaling-Option verfügt?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten