Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 20:48   #2 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Medion 19" LCD 8ms (Aldi)

So,

bin nun doch in Aldi gewesen und hab mir den Medion MD30219 gegönnt.

Mein erster Eindruck? Ich kriege das verdammte Display nicht geneigt. Das nervt mich bereits ganz gewaltig. Im Manual (auf CD und in mehreren Sprachen als PDf drauf) steht nichts dazu beschrieben.

Also Griff zum Telefon und die Service Hotline angewählt. 5 Versuche und fünf Nieten. Na klasse

Aber immerhin, das Bild ist riesig und sehr scharf. Bei Wolfenstein3D keine Probleme mit dem Bild gehabt. Im Gegenteil, ich bin begeistert (kann aber auch daran liegen das es mein erstes TFT ist ).

Max. kann ich 1280x1024 mit 75hz darstellen. Habe aber die von Medion empfohlenen 60hz eingestellt.

Soweit ich das bisher beurteilen kann sehe ich einen Pixelfehler im Display. Eine ständig kleine dunkle Stelle in der Nähe der Uhrzeit unten rechts. Ist ausgerechnet dort ein wenig störend, da die Uhrzeit bei mir in schwarzer Schrift angezeigt wird.

Aber es gibt ja 3 Jahre Garantie auf das Teil und Aldi ist ja beim Umtausch sehr kulant. Also bis morgen Aldi. Umtausch ist angesagt.

Gruß

De DummeJung

PS: meine Bekannte meckert bereits das man in ihrem Betrieb das Display auch drehen kann. Kann der Medion leider auch nicht. Dafür habe ich aber zwei kleine Lautsprecher die ich aber gleich nach dem ersten Test wieder mit meinen üblichen Lautsprechern ersetzt habe.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten