Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2005, 16:27   #6 (permalink)
Paul_Hindemitt
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 108

Paul_Hindemitt zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Bei Überweisung Geld zurück holen

Hallo,


Also das kann ich euch ganz genau beantworten. Eine Überweisung kann man nicht zurückholen. Unter umständen evtl noch am gleichen Tag. Aber auch nur unter Umständen je nachdem wie schnell die Bank das weiterbucht. was einmal bei der anderen Bank ist kann man nicht zurückholen.
Bei einer Einzugsermächtigung/Lastschrift sieht das anders aus. Da kann man innerhalb von 6 Wochen das Geld ganz einfach zurückbuchen. Dazu musst Du nichtmal persönlich zur Bank. Ein Anruf, oder wenn du Online Banking machst auch da, genügt und das Geld wird zurückgebucht.
Das ist die aktuelle Lage. Deshalb macht ja auch bei EBAY jeder die Vorabüberweisung, weil wenn das Geld einmal da ist kann es dir niemand so ohne weiteres nehmen oder zurückbuchen...

Gruß

Jan
Paul_Hindemitt ist offline   Mit Zitat antworten