Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2005, 19:10   #6 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Beachtung beim Kauf eines neuen CPU

Hi, würde dir zu einem Northwood raten. Der ist in Spielen nicht langsamer als ein gleich schneller Prescott aber deutlich kühler.
Bei nem Kumpel da drosselt sich der Prescott regelmäßig, weil er zu heiß wird und das mit nem guten Zalman(CNPS 7000 CU) Lüfter. Und das wenn er ihn auf 3200 laufen lassen will(hat standart 3000 MHz). Da du aber im Moment eh schon 2800 MHz hast, würde ich dir von nem Neukauf abraten. Das Hyperthreading bringt eigentlich nichts und die 400 MHz machens auch nicht. Kann dir das deshalb sagen, weil ich nen 2800 MHz Northwood besitze den ich auf 3200 MHz laufen habe.
Da kauf dir lieber ne vernünftige GraKa, wie ne 6800 GT oder ne X800 Pro.

Vom Hyperthreading war ich wirklich enttäuscht, da gibt es zum Beispiel FarCry das mit aktiviertem Hyperthreading gleich mal 7 % langsamer läuft. Spiele die daraus profitieren kenne ich nicht.

tschau

Geändert von IVisionI (24.05.2005 um 21:47 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten