Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 16:01   #6 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie legt ihr euer Geld an?

hmm mal ne interessante Frage, aber was ist mit "normales Konto" gemeint? Kann mir nix drunter vorstellen ...

Ansonsten habe ich folgendes:
- Girokonto
--> der nötige monatliche Geldtransfer sowie der Schlüssel zu ebay

- Sparbuch
--> habe ne Sparrate als Dauerauftrag, dh. monatlich wird ne gewisse Summe aufs Sparbuch überwiesen, so schützt man sich am besten vor dem "Ausgeben", denn wo nix ist, kann auch nix genommen werden (Sparbuch sowie Anlagen und Dispo sind für mich absolut tabu)

- Aktien/Fonds (habe ich auch gleich mal angekreuzt)
--> habe noch 2 alte "überbewertete Fonds", bei denen ich noch derbs Verlust habe und schon seit 3 Jahren auf Steigerung hoffe , ansonsten habe ich noch einen Fondssparplan mit 3 Fonds, der weniger spekulativ ist (rechne so mit 10-15% Jahresplus jeweils)

- Bausparvertrag
--> fehlt auf der Liste, ist imo aber auch ne Geldanlage
--> ist nen stinknormaler LBS Vertrag, den ich da mal mit 16 aufgemacht habe und seither jährlich die 512€ rein und seit ich studiere auch den Zusatz vom Arbeitgeber

- Hardware
--> habe einfach zu viel Geld in Form von Hardware hier rumliegen (allein 3GB RAM zu testen) und da geht auch einiges an Geld verloren (gut manchmal gibts auch Gewinn bei gutem OC)
--> ergo nicht empfehlenswerte Geldanlage
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten