Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 17:37   #7 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie legt ihr euer Geld an?

Ich habe erstmal mein normales Gironkonto (derer gleich Zwei, eines bei meiner alten hausbank, die gibts aber leider in MA nicht, daher noch eins bei der Dresdner Bank) // für den Täglichen Zahlungs und Geldverkehr halt
Dann ein Sparbuch bei der alten Hausbank wo meine Eltern Jährlich aus einem Sparvertrag einen kleinen Teil einzahlen. // Sparbuch hatte man halt als Kind bekommen
Dann einen Bausparvertrag // gibt gute Zuschüsse und dank VWL auch noch ASZ
Eine Kapital Lebensversicherung // noch vor dem jahreswechsel abgeschlossen damit die net besteuert wird
Tagesgeldkonto // dort kommen alle sonstigen überschüsse rein, also was am Monatsende oder durch Sonderzahlungen über bleibt, zudem geht monatlich ein gewisser Betrag dort hin
Und noch Kreditkarte(n) // Barclaycard for Students, sehr günstig und Praktisch zum Tanken und fürs Internet
Tja und weil mein Geld halt auf zig Konten verteil ist habe ich idR nix in der Tasche

BTW: Von Aktien(Fonds) halte ich nicht mehr all zu viel, nachdem ich gesehen habe wie die nach dem 11. Sept. eingebrochen sind...
Sicehr sind das Anlagne mit denen man gute Gewinne machen kann...aber wie gesagt KANN...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten