Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 20:08   #12 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie legt ihr euer Geld an?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Bischen pauschal findest du nicht?

Es gibt solche und solche Aktienfonds....... manche mehr Gewinnorientiert andere mehr sicherheitsorientiert.
Ich investiere in einen Stoxx50 Fond..... da hab ich in den letzten 2 Jahren ca 18-20% Gewinn gemacht...... effektiv leider nur ca 12 weil ich zwischenzeitlich was abgehoben habe...naja egal.
Wieso sollte meine Aussage Pauschal sein? Es ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich habe diese pauschalisierte Darstellung nicht als allgemeingültige Tatsache hingestellt...
Mir persönlich sind reine Aktien Fonds halt zu unsicher, denn es kann immer wieder was vorkommen was die Kurse ins Bodenlose stürzen lässt...

Ich kenne auch Leute die in einen Stoxx50 Fond investiert haben, leider VOR dem 11. September...bislang ist der noch nicht wieder in die Gewinnzone zurück gekehrt...

Und wer weis welcher Terrorist morgen was verrüktes Anstellt...dann sind deine 12% Gewinn auch ganz schnell dahin...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten