Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 20:19   #13 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Wie legt ihr euer Geld an?

- Girokonto... klar, braucht man

- bei der CCBank eine "Management" Konto: hat letztes Jahr >3% gebracht, aktuell sind es 2,6%... im Vergleich zu Sparbuch noch immer top. Vorteil: Einzahlen auf das Konto geht von jedem Konto aus, Auszahlungen aber nur auf das dort hinterlegte Girokonto (halt auf mein Girokonto), täglich Zugriff

- Deka bin ich auch drin... war ein Fehler. Zum Glück nicht viel investiert

- Fürs "Alter" habe ich letztes Jahr "englische Fonts" abgeschlossen. Die performen im Vergleich zu deutschen recht gut

- Sparbücher habe ich auch noch welche.... wurden aber beide geplündert


Meine Eltern und meine Oma (wurde von meinen Dad gut beraten) habe bis vor paar Jahren mit Aktienfonts seeeehr gute Gewinne gemacht... leider sind die Zeiten vorbei, aber zum Glück sind wir da schon vor dem "Crash" rausgegangen.


Bausparverträge sind ausgelaufen und wurden kassiert. Der Kredit wurde natürlich nicht genutzt, da vieeel zu hohe Zinsen (KfW Kredit war da deutlich interessanter).

Geändert von freezer (13.06.2005 um 20:22 Uhr)
freezer ist offline   Mit Zitat antworten