Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 18:14   #1 (permalink)
suburbanclubber
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 56

suburbanclubber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop Kühlen

Hallo zusammen!

Ich bin stolzer Besitzer des Dell Inspiron XPS gen2 Laptops und auch sehr damit zufrieden.

Doch ich als extremzocker bring die Kiste ganz schön ins schwitzen!

wenn ich mal mehr als 24 h durchzocke krieg ich glatt angst dass die Kiste draufgeht...hmm an bestimmten Stellen des Laptops kann man ihn nicht mehr berühren ohne sich zu verbrennen....

Die Lüftung und Wärmeverteilung des geräts ist sehr vorbildlich find ich; weil:

- absolut leise
- kein takt Kühlen (zb:amilo, alle 5 min dreht der Lüfter mal richtig hoch)
- wird im normalbetrieb auch nicht extrem warm
- die wärmsten Stellen des Laptops liegen nicht neben touchpad oder tastatur

Trotzdem find ich er wird zu heiß wenn ich extrem lange zocke

Also was gibts da an möglichkeiten?

kann man gar andere Kühlsysteme/Lüfter in den Laptop einbauen?

hab schon ein paar "cool pads" gesehen im inet aber die sind dann doch mehr ---schein als sein--- wie die testberichte zeigen..
oder kennt jemand eines was wirklich extrem kühlt?

gibt es ein Programm wo ich zb wenn ich will die Lüfter mal schneller gehen lassen kann fürn paar min und dann wieder auf normal?

Bin für jede Hilfe dankbar
suburbanclubber ist offline   Mit Zitat antworten