Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 06:45   #9 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wichtig: Programm/Tools Rechte verändern Win 2000/XP?

Zitat:
Zitat von Audioslave
Hi Discos das ganz würde mich auch mal Interessieren, ich glaube die meisten User sind deshalb mit Adminrechten auf ihrem Win Rechner, daher gibts auch soviel Trouble mit Viren, Trojanern usw. Kann es sein, das das überhaupt garnicht möglich ist? Z.B. MBM5 (oder wars HDDTemp 1.0) uvm. lassen sich nicht ohne Adminrechte ausführen. Ganz schön komisch...
so ist es Adminrechte und Online ist ein Risoko !
ich kann miterweile Programme die ich so benutze alle Games im normlen Konto ausführen, nur die SAche was mit der Sicherheit des PCs,das installeren von Programmen und Tools zu tun hat nicht, dies ist alles gesperrt,
genau so rundlegende änderung der System config ist gesperrt, so sollte es normalerweise auch sein !
Aber weil man nix richtig bei XP einstellen kann und einiges
nicht mehr läuft bei einem normalen Benutzerkonto,schätze ich... genau deswegen benutzten die meisten die
Benutzer Verwaltung und ein 2. Konto nicht !




Wär eben nur besser, wen es dafür ein Tool geben würde,
mit dem man z.b. ein komplettes Konto stammt der einstellungen die man gemacht hat auf ein Neues duplizieren könnte und in diesem dann einige Zugriffe z.b. sperret :--> wer Kinder hat....z.b. für die Kinder den Internet Borwser sperren damit die kein Unfug machen
und die Prono SAchen im Weg nicht sehen,
aber die Games z.b frei schalten,
die FSK unter 16 z.b. dann sperren



Wie ich schon sagte,
gibt viel Müll
und auch viel Müll von der Firma Misosoft
an Tools, aber kaum was sinvolles !

ich habe noch eine geniale Idee Schau ma hier ?
http://forum.tweakpc.de/showthread.php?p=271097#post271097

Geändert von discos (24.06.2005 um 07:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten