Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2005, 09:45   #14 (permalink)
hai_frk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 7

hai_frk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A7N8X-X + XP 3000 + Bios Einstellung: Help

Ich habe gestern die Einstellung so eingestellt: 12,5*166Mhz. Die Timing bleibt unverändert, wie ich oben geschrieben hatte.
. Memory Frequency [100%]
. Resulting Frequency 200 MHz
. Memory Timings [User Defined]
. SDRAM Active Precharge Delay [11]
. SDRAM RAS to CAS Delay [4]
. SDRAM RAS Precharge Delay [4]
. SDRAM CAS Latency [3T]
Es funktioniert, leider wird mein CPU als 1760 erkannt. Ich komme rein und kann ADIA32 aufrufen (ohne Abstürz).
Dazwischen habe ich so eingetellt, und mein Sohn kann spielen.

Ich habe auch probiere, dass ich den Jumper CPU_FSB auf 200 MHz umgestellt, danach den Baterie (CMOS Clear) raus genommen. Aber das Sytem boot nicht. Damit kann ich nicht auf Bios-Einstellung reingehen.
Bei mir funktioniert nicht die Einstellung von Jumper CPU_FSB auf 200 MHz.

Wie ich festellen kann, ob mein CPU mit 166 oder 200 FSB ist. Dann muß ich euch fragen wie ?. Wahrscheinlich muß ich das Mainboard öffen, der CPU-Cooler öffen und anschauen die AMD-Code drauf um zu identifizieren.
Ist es richtig so oder haben wir noch andere Möglichkeit?

Sonst über die Bemerkung "wenn du überakten oder gute performance willst, kaufst du dir KEIN asrock!!" von Bigfoot96 : Ich will nicht übertaken, ich will nur ein System habe, der funktioniert , wie ich shcon gekauft habe (AMD XP 3000 und 512 MB von PC3200 (400Mz). Und das Systemsoll nicht abstützt werden (Staibilität). Denn Übertakt ist zu hoch für mich, bin ich nur Anfänger.
Außerdem meckert mein Sohn mich öfter, warum hast du kein System vom Aldi für mich gekauft.
hai_frk ist offline   Mit Zitat antworten