Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2005, 18:22   #1 (permalink)
=ÐÐragon=
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Unglücklich 200er FBS - und mein System schmiert ab - Pls Help.

200er FBS - und mein System schmiert ab.

Ich weiss nicht wieso.
Aber mein Rechner schmiert generell ab, wenn ich beim Ocen den FSB gegen die 200 laufen lasse.
~185 (+-5) ist bisjetzt die Schmerzgrenze des "normalen" Betriebs gewesen.

Hardware:
CPU: AMD-M 2500+
Mainboard: DFI Lanparty NFII Ultra B
RAM: Corsair XMS PC3200 C2
GraKA: 9600XT

wenn ich den FSB bei 180 lasse komm ich mit 1,7V locker bis zu einem Realtakt von 2300MhZ.

aber nen höherer FSB wäre schon ganz nett.... wenn ich das irgendwie schaffen könnte...



->Die Rams laufen auf 2,7V. Kann man da noch auf 2,8V ohne Bedenken hoch gehen ?

->bzw. welche Spannung ist bei Rams generell zu Empfehlen ?

->Was mir auffällt meine NB hat meistens eine höhere Temperatur als meine CPU (meist ~45°-49°) Kann die zu hohe Temperatur der NB der grund dafür sein, dass mein RAM nicht weiter will ?


Danke im Vorraus für Antworten, die mir bei diesem Problem weiterhelfen
MFG ÐÐragon.
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten