Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2005, 22:34   #1 (permalink)
tobsen
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Remote Verbindung aufbauen

Hi Tweak-Forum!

Ich hab jetzt mittlerweile schon viel gegoogelt und auch Foren durchforscht (auch dieses) aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.

Zur Situation: Ich will mich von zu Hause auf den PC am Arbeitsplatz einwählen um Daten auszutauschen. Das wäre ja alles gar kein Problem über VPN aber es gibt eben einen Haken: Der Rechner am Arbeitsplatz läuft zwar 24h durch, ist aber NICHT ONLINE. Er ist an ein 56K-Modem angeschlossen, welches eine eigene Nummer hat. Zu Hause hab ich DSL 2000.

Ziel: Wie schaffe ich es, Daten auszutauschen (VPN aufbauen?) wenn der Arbeitsplatzrechner noch nicht im Internet ist? --> Ich muss ihn also dazu bringen sich ins Internet einzuwählen, denn dann kann ich ja ne VPN Verbindung aufbauen oder sehe ich das falsch?

Beide Rechner haben WIN XP.

Es gibt bei XP die Möglichkeit über eingehende Verbindungen ...! Ja das hab ich auch schon versucht, aber es scheiterte daran, dass ich ja DSL hab und daher über die DSL Leitung und nicht über Telefon surfe. Ich kann also nur eine VPN zu einer IP aufstellen, aber gerade das kann ich ja eben nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten