Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2005, 16:20   #17 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche 6800GT??

also

1. Software OC wird nicht erkannt, wie denn auch? Das OC findet über den Treiber statt, der in Windows im RAM geladen ist und da ihr euren RAM mit Stromversorgung nicht mitschickt, weiss kein Mensch, was der Treiber eingestellt hatte, denn die Grundtaktfrequenz steht im Bios, wobei wir beim nächsten Punkt wären...

2. Wer per Bios OCed ist selber schuld, da er dann bei Ausfall auf gar keinen Fall Garantie erhält, das gilt leider auch bei VMods, aber die sind halt manchmal nötig, um doch noch den Ultra Takt zu erreichen

3. Lüfterwechsel kann leicht entdeckt werden, wenn der Hersteller das will, denn wer von euch kratzt die WLP vom Hersteller ab, um sie wieder draufzuschmieren? Es soll Hersteller geben, die spezielle WLP benutzen, die es nicht zu kaufen gibt, dh. die könnten das leicht rausfinden, aber welche das sind, weiss ich nicht, ist ein Gerücht, aber ein durchaus realistisches.

Zur Frage selbst, welche Graka:

Wenn die Leadtek mit dem Kupferkühler wirklich so laut ist, wie hier gemeint, dann kommst du um einen Lüfterwechsel wohl oder über nicht rum, denn die Sparkle und PNY haben den Standardkühler und der ist ein Düsenjet verglichen mit dem Silencer. Meine Empfehlung ist aber eh der Zalman VF700Cu, selbst in Idle 2-3°C niedrigere Temps.

Was OC angeht, so gehen Sparkle oft ganz gut, von PNY habe ich noch keine Überragende gesehen (wobei es die sicher auch gibt) nd Leadtek ist immer ne gute Marke imo (meine nächsten Karten werden sicher nur von Leadtek sein).
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten