Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2005, 16:50   #1 (permalink)
Vindo
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2005
Beiträge: 19

Vindo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Möchte Aufrüsten aber etwas hilflos.

Hallo. Da mir einiges an meinem PC überhaupt nicht gefällt, möchte ich einige Dinge austauschen oder erweitern.
Mein aktuelles System sieht so aus:

ASROCK K7VM2 Series
AMD Athlon XP 1733 mhz 2100+(128MB)
Geforce 6600 GT
512MB -MCI Computer MDT512M PC266 CL2- RAM

So. Ich habe mir vor geraumer Zeit mal noch einen RAM Riegel zugelegt, der abernach 2 Wochen den Geist aufgab und meinen PC abstürzen lies. Er ist inkompatibel mit meinem Motherboard. Jetzt will ich auf jeden Fall mein RAM wieder auf 1 gb aufstocken, aber will nicht wieder einen Fehlkauf tätigen.
Was kann ich bei meinem Motherboard in Rücksichtnahme meines vorhandenen RAMs einbauen?

Proz: 1,7 ghz ist nicht wirklich toll. Soweit ich das verstanden habe, unterstützt mein Motherboard das ganze aber nur bis 2,1 ghz, was mich auch nicht zufriedenstellen würde. Also müsste wohl ein neues Mobo her. Dieses müsste dann aber auch meinen alten RAM supporten und meine Grafikkarte. Also was würdet ihr mir an Motherboard und CPU empfehlen? Ich wäre bereit ca. 250-300€ auszugeben bei einer CPU Leistung bei mindestens 2,7 ghz-3,0 ghz oder sagt mir einfach was das Beste für mich wäre .

mfg.
Vindo ist offline   Mit Zitat antworten