Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 14:40   #3 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC's zusammenschließen um leistung zu erhöhen?

Das geht und wird im Professionellen Umfeld auch gemacht. (Clustering, wie oben schon gesagt wurde)
Jedoch sind dort die Anwendungen auch für solche Systeme Kkonzipiert.
Und das geht auch nur mit CPU Leistung. Grafikkarten lassen sich nicht Clustern.
Und es wird nicht die doppelte Leistung erzielt, da auch etwas Leistung für die Verwaltung und Verteilung drauf geht.
Bei zwei Systemen würde sich Clustering auch im professionellen Umfeld kaum lohnen, da ist es günstiger einfach eine schnellere CPU zu verbauen (bei deinen Beispielsystemen) da die Clusteringsoftware und die speziellen APplikationen auch viel Geld kosten.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten