Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 18:45   #5 (permalink)
keiang
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 11

keiang wird schon bald berühmt werden

Standard AW: digitale Lüfterreglung; LCD; PWM Drehzahlregelung

Mal wieder ein kleines update des Projektes:

Diesmal wurde die Windows-Software einiges voran gebracht und damit ist es jetzt auch möglich alle Konfigurationen unter Windows zu erledigen. Auf ein LCD könnte also aus Kostengründen verzichtet werden.

http://www.keiang.de/modules/PCcool/software_1.1_1.GIF

Die wichtigste Erweiterung ist aber die Möglichkeit alle Daten in einem Diagramm anzeigen zu lassen, damit bekommt man einen sehr schönen Überblickt über das Regelungsverhalten und damit ob evtl. noch was an den Einstellungen gedreht werden muss.
Das Diagramm kann bei Bedarf mit einem Rechtsklick als Grafikdatei abgespeichert werden.

http://www.keiang.de/modules/PCcool/...re_1.1_4_2.GIF

Eine genaue Beschreibung und noch weiter Informationen gibt es wie immer hier: --> Windows Software für Regelung <--


Bei den Platinen hat sich jetzt auch mal was getan, die gibt es jetzt in "etwas" besserer Qualität und sind durch den Lötstoplack sowie den bereits vorhandenen Durchkontacktierungen einiges einfacher zu löten.

http://www.keiang.de/modules/PCcool/PIC01453.JPG
http://www.keiang.de/modules/PCcool/PIC01464.JPG
keiang ist offline   Mit Zitat antworten