Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2005, 13:16   #21 (permalink)
IVisionI
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: mein PC system Übertakten

Hi @Xpit: Du hast eigentlich alles richtig gekauft. Genau die richtigen Komponenten zum oc. Soll heißen das richtige Board + CPU + Speicher. Bei dem Board kannst du viel über die Teiler übertakten, also asynchron takten. Das ist bei einem 3500+ mit deinem Speicher aber nicht unbedingt notwendig. Am besten Exit macht dir nen paar Pics vom Bios, sonst könnte ich auch welche machen. Ich hab aber nur 2 mal den A64 3000+ (1800 MHz Realtakt) übertaktet auf dem MSI Board. Einmal läuft er auf 2500 MHz, der andere schafft 2400 MHz. Dein A64 3500+ hat aber schon 2200 MHz und ist damit besser geeignet zum oc. Er müsste schon die 2500 knacken können. Wie Exit schon sagte, das Board undervoltet stark, hab im Bios 1,6 V Core + 3% eingestellt(oder so ähnlich, hab die Rechner nicht hier). Bin so im Windows auf gemessene 1,53 V Core gekommen. Ein weiters erhöhen der VCore hat bei beiden CPUs nichts mehr gebracht, die lassen sich also nicht so ohne weiters höher ziehen durch mehr Strom.

ansonsten hier eine gute Übersicht zum oc mit dem Board:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98499


tschau

Geändert von IVisionI (25.08.2005 um 13:43 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten