Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 15:50   #11 (permalink)
Mephistos Diener
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: unkontrollierter computer neu start

Zitat:
Zitat von mokus
das passiert einfach so ich spiele zu beispiel gerade battlefield und dann ....
geht er plötzlich aus und startet neu. kann das vieleicht an dem netzteil oder an windows xp oder sogar am mainboard liegen
Es kann natürlich mehrere Fehlerquellen haben!
Bei solchen Sachen tippt man natürlich immer zuerst auf ein Hitzeproblem. Also schraub mal den Gehäusedeckel ab so das das Innenleben deines Rechner genug frischluft bekommt. Wenn es dann immer noch zu Neustarts kommt würde ich schaun ob die Reboots ein bestimmtes Muster/eine bestimmte Vorgehensweise ^^) zeigen... wenn ja dann poste es hier! Wenn nicht, dann solltest du als erstes Windows neuinstallieren, denn der Grund kann auch in einem Virus oder so liegen. Dann führst du einen CMOS Reset durch und wenn das Problem dann immer noch besteht, kannst du sicher sein, dass ein Hardware defekt vorliegt!

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten