Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 10:36   #4 (permalink)
Heiko_Heider
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 9

Heiko_Heider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WOL: Kein Strom für LAN-Karte

Vielen Dank für eure Antworten.

@Catweazle:
Ja, hab's natürlich schon probiert - es weckt nicht
An meinem Switch wird die entsprechende LED ja auch dunkel, d.h., die Netzwerkkarte ist wohl dann schon ohne Strom.

@DJ Piet:
In der Tat! Die Lan-Karte hat so einen Bootrom-Sockel, und da steckt nichts drin. Ist das zwingende Voraussetzung für WOL? Dass man ein Bootrom hat? Ich war bisher im Glauben, man bräuchte das nur, wenn man übers Netzwerk booten will. (Mein Bios zeigt beim Booten übrigens an: "F12: Network Boot" oder so).
Heiko_Heider ist offline   Mit Zitat antworten