Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 13:25   #22 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: w-lan tut nicht (keine verbindung)

ich habe mir gerade mal diesen Thread durchgelesen und habe erst mal folgende Fragen:



1. Du hast im Router DHCP eingestellt, WLAN aktiviert, Verschlüsselung noch aus, keine MAC-Adressenberechtigung hinterlegt oder ähnliches (also Standardeinstellung im WLAN-Router)

was wirft dein WLAN-PC dir raus wenn du in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingibst. Sind es gültige IP-Adressen deines Netzwerkes? (mit dem IP-Bereich im Router abchecken)



2. Du hast die Treiber/Software zu dem WLAN-Empfänger aufgespielt.

was steht im Gerätemanager jetzt unter Netzwerkadapter (Ausrufezeichen oder ähnliches?). Ist hier alles okay?



3. Du hast alle Firewalls deaktiviert (Router, Betriebssystem, ZoneAlarm usw.) und keine zusätzlichen LAN-Verbindungen in deinem WLAN-PC stehen.

was steht unter Netzwerkverbindungen? Welche Verbindung(en) stehen auf aktiv? Steht die WLAN-Verbindung auf IP und DNS beziehen?

Wenn du das erstmal checken könntest und dann kurz Rückmeldung gibst wäre klasse. Natürlich sollte der WLAN-PC erst mal in einer Nähe stehen die als absolut empfangssicher bezeichnet werden kann.

Gruß

De DummeJung

Geändert von DummeJung (27.09.2005 um 13:32 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten