Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 15:35   #1 (permalink)
psycho.devil
Neuling
 
Benutzerbild von psycho.devil
 

Registriert seit: 04.10.2005
Beiträge: 2

psycho.devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Fehlermeldung beim OC (GA-K8N Pro-SLI)

Hi Leute,

ich hab ein Problem.
und zwar beim übertakten meines AMD Athlon Venice 3000+.
Der läuft mit 1800 Mhz.
Habe 2x512 MB Ram (MDT).
Mainboard: Gigabyte GA-K8N Pro SLI ( n-Force 4) mit aktuellem Bios(F4)

Mein Prob.:
beim Overclocking, ändere ich folgende Eigenschaften im Bios

HT von 5x auf 3x
MemoryClock von 200Mhz auf 166Mhz
CPU-Voltage 1,50

das is ja alles schön und gut, nur wenn ich jetzt die CPU Frequenz ändere, kann ich max bis 210 Mhz gehen, obwohl das Board ein FSB von 200 bis 456 MHz unterstützt.
Wenn ich mehr als 200 Mhz einstelle, dann macht er beim booten folgenden Fehler.

"over cpu clock right now!!
If your system hang on over clocking
Please press Delete key before next time over clock"


Und dann startet das System nicht

keine Ahnung was ich noch machen soll. Andere können das locker hochschrauben.
(Ich hab für das Netzteil ein 24 Pol-Adapter)

Jemand der das Board hat und bei dem das Overclokcing zumindest ohne diese Fehlermeldung klappt, melde sich BITTTE bei mir.


Ich vermute, dass es am Netzteil liegt, da das nur ein 20 Pol Stecker hat. ( ist ein Tagan 380 W ).
Oder lohnt es sich ein anderes Board zu kaufen ?
psycho.devil ist offline   Mit Zitat antworten