Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 17:48   #1 (permalink)
RanGa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2005
Beiträge: 6

RanGa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GeiL Ram treibt mich in den Wahnsinn!

Hallo ihr Gurus,

ich habe folgendes Problem:Vor kurzem habe ich mir neuen Ram-Speicher gekauft: GeiL PC3200 400MHz DDR Dual Channel Golden Dragon.

Mainboard:MSI K8N Neo4 Platinum
Prozessor:AMD Athlon64 3000+ Venice Kern
GraKa:Ati Radeon x800Gt von Powercolor
Netzteil:300Watt
Vorher lief der Pc absolut zuverlässig und stabil.Der Ram-Speicher war ein 512Mb DDR PC3200 Speicher von Infineon.Der Ram ist auf DIMM Slot 1 und 2 eingebaut.Wie es für Dual Channel vorgesehen ist.

Es ist so schlimm das der Computer nichtmal mit dem darstellen der schon geschriebenen Buchstaben hinterher kommt.

Bei MSI gibt es ja den CoreCell Manager dazu,ich habe alles Standard,nur dem Ram hab ich mehr Volt gegeben,weil ich es in nem Forum gelesen habe.Der läuft auf 2,75Volt.Wenn ich weniger Strom gebe,ändert sich komischer Weise der Multipler.Von x9 auf x12 und somit von 1800mhz auf 2500mhz,außerdem habe ich in unregelmäßigen abständen(ca. 30sec.) dauernd einen balken aufm monitor der flimmert.

Ich weiß leider nicht genug,um das Problem selbst lösen zukönnen.Vielleicht könnte ich es,aber wer weiß mit welchen Folgen/Schäden.Ich hoffe hier schnell Antwort von euch zukriegen,weil mir die Geschichte echt auf die Eier geht.

Die Teile waren alle sehr teuer und ich hab mich auf einen schnellen Computer für die Preise und Testberichte gefreut.

Hoffnungsvoll,

RanGa
RanGa ist offline   Mit Zitat antworten