Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 19:48   #3 (permalink)
confetti
Neuling
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 1

confetti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WinXP verweigert die Installation auf RAID-System (dringend)

Hallo!
Die Sache ist an sich ganz einfach zu beheben, hatte ich auch schon ein paar mal.
Das Problem ist das WINXP auf Raid-Systemen einen falschen Eintrag in der boot.ini macht.
Richtig wäre:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windo ws *****" /fastdetect /NoExecute=OptOut

Ich hab dann den Rechner immer mit einer Linux-Live gebootet und den fehlerhaften Eintrag korrigiert. Ist einfacher wegen grafischer Oberfläche

Grüsse Confetti
confetti ist offline   Mit Zitat antworten