Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 22:27   #1 (permalink)
Heaver
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard VolksbankenRaifeisenbanken:Phising Mail

Jo, gerade eine sehr interssante Email bekommen.
Bin dort Kunde, allerdings kam, Punkt 1, erstaunlicherweise nicht an die Emailadressen die ich meiner Bank gegeben habe.


Naja und sonst, standardtext in Form
"geben Sie auf folgendem Link ihre Bankdaten neu ein, da die Software aktualisiert werden musste...."

Also die ganze Email ist eigentlich nur ein Verlinktes Bild auf irgendeine ip.
auf dem "Bild" ist halt noch eine url zu sehen die auf den www.volksbank.de/.../../ Server geht. Fake eben.


Also Finger weg. Ich bin zwar nicht der Meinung das man diese Story irgendjemanden aus dem Forum hier erzählen muss, aber vlt kennt ihr jemanden der das nötig hat und ihr es ihm lieber sagen würdet
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten