Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 12:04   #1 (permalink)
tweakMe
Neuling
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 2

tweakMe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internetverbindung bricht ständig ab

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein Problem, und zwar haben wir drei Laptops alle mit WinXP Home/SP2 die per WLan über unseren Wlan-Router (Comtrend 365+ ) ins Internet gehen. Ich bin zwar kein Newbie mit Netzwerken, aber die Verbindung unterbricht sich alle 20 bis 60 min automatisch für 5-8 Minuten, wenn mein Rechner und mindestens noch einer online ist. Wenn ich offline bin, aber die anderen beiden geht alles einwandfrei! Alle Rechner haben feste IPAdressen, und ich habe noch ein paar ports freiggeben Das seltsame ist, dass die Verbindung mal ganz normal läuft, aber meistens so langsam, dass ich zum Aufbau einer Seite gut mal drei minuten brauche. Dem Router hab ich die neueste Firmware drauf gespielt, und wenn ich mich per Kabel anschliesse tritt das gleiche Problem auf. Ich gehe davon aus, dass das Problem an mir liegt, deswegen hab ich alle Spyware ( mit S+D ) entfernt, bei microtrend einen Scan durchgeführt, der nichts gefunden hat, und selbstverständlich meine Windows-Firewall ausgeschaltet. Ich habe aber statt dessen Norton Internet-Security am Laufen, aber die oben genannten Ports erlaubt als Ein- und Ausgangsregel. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich Norton ausmache. Auf den Router kann ich problemlos zugreifen, wenn ich Verbindung habe, in der Zeit, aber wenn er nicht mag, dann nicht! Das "Abschalten" dauert aber länger als ein Reboot des Routers, und kickt alle Rechner gleichzeitig raus.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke TweakMe
tweakMe ist offline   Mit Zitat antworten