Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2005, 23:12   #1 (permalink)
onlyJR
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Rotes Gesicht Neue GraKa für Barebone

Hi,

ich bin kurzfristig auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Barebone, nachdem meine gute alte R9700Pro vorhin einfach mal so ihren Geist aufgegeben hat. Die Intel On-Board Lösung die ich glücklicherweise noch hab um was zu sehen ist aber auch nicht so das tollste.

System ist folgendes: P4 NW 3Ghz, 1GB RAM, i865GE Chipsatz

Die Graka muß nicht das allerneueste sein, aber mindestens so schnell wie meine alte R9700Pro. DVI Anschluß auf alle Fälle. Außerdem natürlich AGP, damit sie passt und möglichst leise sollte sie sein. Passive gekühlt wäre nicht schlecht oder leiser(!) Lüfter. Blos kein Hochleistungsgebläse! Auf der Kartenrückseite darf nix großartiges sein, also keine Kühlkörper oder sowas. Vorn ist ein zusätzlicher Slot Platz, es kann also eine "2-Slot-Karte" sein. Kosten soll das Gerät 150-180 € etwa. (max. 200 würd ich sagen, wenns sein muß)
Wer kann mir was empfehlen? Bin überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand des Wissens, weil ich nicht damit gerechnet hab das ich jetzt grad eine neue brauche. ATI oder Nvidia wäre mir egal.

Dankeschön schonmal für eure Hilfe !

Geändert von onlyJR (20.11.2005 um 23:41 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten