Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 21:38   #1 (permalink)
baum2k
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 4

baum2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OnBoard Sound bei Targa Notebook abstellen??

[font=Verdana]Hallo,
ich habe ein Notebook von Targa und ich habe mir eine PCMCIA-Soundkarte geholt (Creative Audigy ZS 2). So nun hab ich die Soundkarte installiert und habe auch Sound und alles, allerdings würde ich gern noch den OnBoard Sound abstellen, da ich ab und zu knackser bei der Wiedergabe von Audio-Datein habe.

So im Windoof hab ich den Soundchip deaktiviert, allerdings ist er ja noch im Bios aktiv. Wenn ich aber im Bios nachgucke, dann finde ich dort keinen Eintrag für den OnBoard-Soundchip.

Weiss einer ob ich evtl. einen Jumper umsetzen muss um zusätzliche Features freischalten zu koennen im Bios?? Ich habe schon ein Bios-Update durchgeführt und im Handbuch nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden. Ich habe ein Pheonix-Bios auf dem Laptop.

Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand hier eine Lösung fuer mein Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen

baum2k
[/font]
baum2k ist offline   Mit Zitat antworten