Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2005, 13:19   #14 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer Aspire 1694 WLMi Grafikkarte!

Also dazu gilt erst mal zu klären, was für ein Kabel du hast.
Es gibt zwei Arten von Kabel:

Ein Patchkabel mit dem Du dich an nen Switch/Router/Hub anschließen kannst und eben ein Cross-Over Kabel mit dem du zwei Netzwerkkarten direkt miteinander verbinden kannst.

Wenn das geklärt ist, gilt es die beiden Rechner ins gleiche Netzwerk zu bringen. Also eine IP Adresse zu vergeben.
Am besten vergibst du 192.168.0.100 für den PC und 192.168.0.200 für das Notebook.

Jetzt kannst du vom PC aus aufs Notebook zugreifen und umgekehrt.
Die sollten sich jetzt in der NEtzwerkumgebung finden lassen.

Anschließend musst du noch die Ordner freigeben, auf die du zugreifen willst und du kannst Daten verschieben.
Aber nachdem was ich hier so lese scheint das für dich Neuland zu sein.
Da würde ich mir entsprechend vielleicht im Netzwerk-Topic mal n paar Threads zu durchlesen.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten