Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2005, 09:36   #16 (permalink)
Martin85
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 1

Martin85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SAPPHIRE 9800 Lüfter dreht zu laut

moin,

ich hab genau das selbe Problem mit meiner 9800Pro wie Blackflower.
seit dem ich mein gehäuse und das netzteil vor ca. 2 wochen gewechselt habe, dreht der lüfter, sobald ich den pc wenn er total kalt ist, extrem laut an. entweder ich tippe mal kurz mit den fingern auf den lüfter, oder ich warte ein paar sec.
spätestens wenn windows da ist, ist der lüfter wie ruhig....und solange er dann warm ist, und ich einen reboot mache, oder spiele läuft er auch sehr ruhig

Die Graka ist eigentlich neu, ich hab sie jetzt ca. ein jahr, aber nie wirklich genutzt, da ich kurz nachdem ich sie mir gekauft hatte, auf ein PCIE Board mit entsprechender Karte umgestiegen bin.
Inzwischen habe ich mir wieder einen 2. Rechner aufgebaut, und die Karte lief bisher auch einwandfrei...
Die ist echt noch wie neu, kein bisschen staub auf den kühlrippen nix....


Hier noch ein paar Daten zu meinem PC

Netzteil: Tagan TG480-U22
MB: MSI K7N2G
CPU: Athlon XP 2500+
1,5 GB RAM

Kann es evtl. sein, das die Graka zu wenig strom kriegt.
Ich habe an dem Stromgerätestecker noch ne Festplatte zu hängen, sonst nichts.
Martin85 ist offline   Mit Zitat antworten