Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 08:28   #10 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Also ich weiss ja nicht....
Für mich sieht das ganze wie n Fake aus....

Warum sollte man auf ner Tastatur das komplette Layout ändern?

Auf kleinen Geräten wie so nem AufkleberDruckgerät oder Programmiertafeln für Leuchtschriften ist es ja noch verständlich, das aus Platzgründen einfach die Tasten nach dem Alphabet angeordnet werden.

Aber auf ner Tastatur??
Wozu?
Damit die letzten ComputerBild-DAUs auch endlich blind schreiben können?

Boah ich stells mir gerade vor, den Text hier zu tippen...
Das kannst voll knicken.

Vor allem wie vorhin schon bemerkt wurde, braucht man dann für einige Worte nur noch eine Hand und dabei ist der Schreibfluss merklich unterbrochen.

Der "Erfinder" des aktuellen Layouts Christopher Latham Sholes hat sich dabei ja schon Gedanken gemacht. Die ersten Tastaturen waren ja nach dem Alphabet angeordnet.... Und genau das wurde dann wieder geändert...
Warum sollte man das wieder umwerfen??
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten