Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2006, 08:01   #14 (permalink)
torsten110
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 8

torsten110 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OC Sempron 3000 mit Barton-Kern SoA

Hallo,

Des Rätsels Lösung ist nahe:

Ich hab mal frech mit AMD in München telefoniert. Hatte einen sehr netten und zugänglichen Sb am Rohr.

Nach seinen Angaben ist mein Verdacht bestätigt. Beim Sempron 3000 mit 512 KB handelt es sich zu 99% um einen Athlon XP 3200 mit Barton-Kern, der nur über die Brückeneinstellung kastriert wurde...Ich soll schön die Temp beachten, bis 70 Grad solls gehen (90° steht in den TecDocs).

Wie sagte er so schön: zum Ende der Produktlinie wurde nochmal der Sempron aufgelegt und an die vergleichbaren Celerons angepasst...

Und, mit Serientaktung bleibt er auch nicht kühler, musste ich feststellen. Also fahre ich ihn jetzt mal längere Zeit auf 185 MHZ...
torsten110 ist offline   Mit Zitat antworten