Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 13:57   #4 (permalink)
shl1976
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von shl1976
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 12

shl1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Problem!!! Hilfe bei HDD Auswahl SATA II RAID 0

hallo nochmal,

@wietsch - ja das ist mir schon klar das das immer mal passieren kann. Dennoch ist das sehr prägend weil es meine erste Samsung war und dann gleich nach einem Monat verreckt ist. Vorher hatte ich wie gesagt niemals irgendein Prob mit ner Festplatte! Ich weiß auch das Samsung momentan wohl die schnellsten und besten Platten baut, mal abgesehen von den Raptoren die spielen in einer anderen Liga. Auch die Temperaturen sind bei Samsungs SATA Platten sehr gut und ich glaube die besten.
Aber was mich am meisten geschockt hatte, war ein Forumsbeitrag, allerdings in einem anderen Hardware Forum: da wurde auch berichtet von Probs mit samsung HDD´s und einer davon hatte ein Telefonat mit einem Samsung Service Mitarbeiter welcher ihm gesagt hat Zitat " Ich würde mir selbst nie eine Samsung Platte kaufen, das ist alles billig Schrott" Zitat Ende. Das Highlight dabei war aber noch das das Telefonat von Samsung Service wahrscheinlich mitgeschnitten wurde (was keine Seltenheit ist) und dann der Kunde zurückgerufen wurde von einem Mitarbeiter der Abteilung Presse oder sowas und dann der KUnde "gebeten" wurde doch das ganze für sich zu behalten und NICHT an die Öffentlichkeit zu tragen. Für diesen Vorgang nannte der Gute auch 3 Zeugen welche das Gespräch mitgehört hatten. So und das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt das ich auch meine schon gekaufte 80er Platte von Samsung wieder zurückgeschickt habe. Denn sowas ist ja wohl echt der Hammer!
Ob das nun tatsächlich stimmt ist eine andere Sache, aber waru sollte jemand sich soetwas ausdenken, als persöhnlichen Rachefeldzug gegen Samsung? eher nicht - kann ich mir nicht vorstellen.

Desweiteren ist eine merkwürdige Tatsache auch eher unerklärlich. Samsung baut selbst Chipsätze für SATA Platten (Boot/treiber Chips oder sowas) diese eigenen Chips werden aber seltsamer Weise nicht auf eigenen HDD´s eingesetzt sondern diese kommen bei Hitachi Platten zum Einsatz. samsung verwendet dagegen die gleichen Chips wie Maxtor - ich komme aber im Moment nicht auf den Namen, irgendwas mit M war das. Aber die Tatsache das sie ihre eigenen Chips net einsetzen finde ich doch recht komisch - oder was meint ihr?

Was haltet ihr denn überhaupt von Hitachi Platten???? Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht es da mit den Temps aus? Die sollen ja auch sehr schnell sein.

Mfg und vielen Dank im voraus sagt shl1976
shl1976 ist offline   Mit Zitat antworten