Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2006, 15:37   #1 (permalink)
Stef
Neuling
 

Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 4

Stef befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speichertakt Teiler verändern bei Sempron 64 3100+

Hallo,

ich habe ein Problem. Undzwar habe ich meinen Sempron 64 3100+ zur Zeit auf FSB 222 Mhz (+22) erhöht, was zur Zeit genau 2 Ghz sind anstatt 1,8.
(+11%)

Nun habe ich das Problem, dass mein PC266 DDR-RAM auf 142 Mhz läuft, da ich den Teiler einfach nicht hochsetzen kann bzw. er sich nicht automatisch höher stellt, geschweigedenn überhaupt einsehen.
Ist der vielleicht schon auf dem Maximum, weil ich einen langsamen 266er Speicher habe? Mir steht auch ein 333er testweise zur Verfügung, könnte ich mit dem vielleicht mit einer anderen Methode was reißen?

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den Speichertakt herunterzubekommen? Ich will den schließlich nicht schrotten!

Mein Board ist das DFI K8T800Pro-ALF

Ein Bios Update gibt es noch gar nicht, da ich das im Moment aktuellste Bios installiert habe! Vielleicht gibt es aber ja eine Art Overclocking Bios oder so?


Würde mich über Antwort sehr freuen!
Gruß, Stef
Stef ist offline   Mit Zitat antworten