Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2006, 19:01   #13 (permalink)
shl1976
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von shl1976
 

Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 12

shl1976 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem!!! Hilfe bei HDD Auswahl SATA II RAID 0

@ NPM Destractor: die WD800JD Platten hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Wie sind deine Temperaturen bei den Platten?

Bitte schreib das doch nochmal.

Ja, es ist wirklich so das die Samsung Platten auffällig häufiger Schrott gehen als andere Platten. Und dann noch aus Eigener Erfahrung auch nichts gutes erlebt.
Bin nun auch doch schon am überlegen ob ich nicht vieleicht doch sogar zwei Raptoren noch einbauen soll - zumal meine anderen Komponenten ja auch auf einem eher höherwertigen Level sind. Ich glaube auch zwei Raptoren sind im RAID Verbund geschwindigkeitsmäßig nicht mehr zu toppen. Aber was mir da auch noch sorgen macht ist die Lautstärke (Serverplatten) und die höhere Temp.

Hat denn jemand hier Raptoren im Einsatz? und wie warm werden die? Bitte wenn es geht mit Everest auslesen, dann hätte ich einen direkten Vergleich.

mfg shl1976
shl1976 ist offline   Mit Zitat antworten